Empfohlen am
3.10.2020

Buchtipp: Augsburg - Kreativer Stadtführer für Kinder

Das kreative Buch von Barbara Wolff lädt nicht nur Kinder zum Rätseln und Malen ein.

In 5 überschaubaren Touren rund um Rathaus, Dom, Kahnfahrt, Fuggerei und St. Ulrich lädt die Kommunikationsdesignerin Familien ein, Augsburg zu erkunden.

Strichzeichnungen ausmalen, ein Rätsel lösen oder eine eigene Marionette malen – Es ist für jede Altersstufe etwas drin, um spielerisch die Stadt zu erkunden und dabei noch Geschichte praktisch zu erfahren. So sind deine Kinder schön beschäftigt und ihr könnt euren Sonntagsspaziergang in Ruhe genießen. Die 5 Touren sind in der Innenstadt, bei denen alles in maximal zehn Minuten zu Fuß erreichbar ist. Stadtführerin ist „Pyro, die kleine Zirbel-Eule mit den Pinselohren“, die als einzige farbig im Buch zu finden ist.

Nach Übersichtskarten zu jeder Tour warten dann die Mozarts, Sagengestalten und vor allem historische Gebäude wie der Fünffingerlesturm darauf, ausgemalt zu werden, und Rätsel wie ein Labyrinth durch den Kräutergarten am Roten Tor auf Lösung.

Buchtipp: Augsburg - Kreativer Stadtführer für Kinder

Kontakt

Tipps / Infos

Für 12,90 Euro gibt es den „Kreativen Stadtführer für Kinder“ im Augsburger Buchhandel oder bei der Tourist Info am Rathausplatz.

Werbehinweis

Dieser Beitrag enthält Werbung, da es sich um eine Empfehlung auf einem professionellen Blog handelt. Der Inhalt spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wider und wurde in keiner Weise beeinflusst.

Verpasse keine empfehlung mehr!

Lass dich einzigartigen Touren und Geheimtipps inspirieren. Wir senden dir jeden Samstag eine E-Mail mit der neuesten Empfehlung aus unserer Stadt.